Gegründet im Jahr 1928, ist The Berkshire Golf Club die Heimat von zwei von Herbert Fowler entworfenen Plätzen, die beide weithin zu den besten auf den britischen Inseln gezählt werden. The Berkshire ist ein traditioneller Mitgliederclub, der das ganze Jahr hindurch Golfer willkommen heißt, um die Schönheit der von Kiefern und Heidekraut gesäumten Plätze zu genießen und die subtilen Herausforderungen von Fowlers großartigem traditionellem Design zu bewältigen.

 

Der Red Course
Der Red Course liegt auf höherem Gelände als der blaue Platz. Er verläuft durch hügeligeres Terrain und hat deutlichere Höhenunterschiede zwischen den Abschlägen und den Grüns. Die einzigartige Auswahl an Löchern beeindruckt vor allem mit seinen sechs Par 3’s, die gleichzeitig zu den besten des Landes und den einschüchterndsten der Welt gehören.

Der Blue Course
Nachdem die Herausforderungen des 1. Loches bewältigt wurden, bietet die Front Nine mit zwei Par 5s und drei kurzen Par 4s einige Birdie-Chancen. Es ist ratsam, diese zu nutzen, da die Back Nine nur ein sehr schwieriges Par 5 bietet und mit einer Folge von fünf anspruchsvollen Par 4s endet, die einen potentiellen guten Score verhindern können.